Freitag, 30. Oktober 2015

 240 x gelesen

Bergsee auf dem Pass
10.10.2015
Es war der See in dem wir ES zum ersten Mal im Eis gemacht haben. Diesmal war es aufgrund der Jahreszeit und Witterung nicht zugefroren. Nach Anfahrt und kurzer Wanderung kam es gerade recht. Die Sonne schien noch und der Wind war nicht stark, jedoch spürbar.
L. ging sich mit E. Umziehen, während ich wartete. Für E. war es das erste Mal und ich glaube sie konnte es genießen. Jedenfalls war sie auch mehrmals drin als ob es für sie das normalste der Welt wäre. Nachdem die beiden schon wieder auf dem Weg zum ausziehen der unangenehm kalt - nassen Klamotten waren ging ich noch ein oder zweimal rein. Es wurde mit jedem Mal besser. Es war kalt - sehr kalt. Vor allem in die Waden und Füße stach das Kältegefühl unbarmherzig zu. Deshalb jedesmal schnell wieder raus. Wanderer kamen vorbei und grüßten freundlich. Ich freundlich zurück. Nach dem letzten Mal Rausgehen und Abtrocknen überlegte ich lange, ob ich es nochmal und nochmal tun sollte. Die Sonne hatte sich schon verzogen und der jetzt aufkommende Wind blies schon etwas heftiger. Ich schaute zu, dass ich schnell aus der blöden Hose rauskam, denn da fühlte es sich so an als wollte das Wasser gleich gefrieren. Das alles bei ca. 8 Grad Lufttemperatur. Wassertemperatur geschätzt 4-5 Grad. Nein!! Klamotten sind wirklich nichts für mich - vor allen nicht zum (Kalt-) Baden.
Anscheinend bin ich aber der Einzige in meinem Umfeld so empfindet.......
Wieder zurück im Auto war ich froh, dass es eine Heizung hatte. Draußen wäre mir das zu kalt geworden. Vermutlich musste ich mich erst wieder an die kalten Ausflüge gewöhnen - nach diesem schönen warmen Sommer. Im nahen Hotel fühlte sich die heiße Dusche sehr heiß und sehr angenehm an. Wollte gar nicht genug vom Warmduschen bekommen - am Schluss gab es dann doch eine Minute kaltes Wasser.

... link